Sonntag, 20. September 2009

Weihnachtliches Zimtapfelmus

Stell Euch vor...
heute ist mit zufällig "Zimt" (eine unserer HauptBÄRsonen... *raschel*knister*tuschel*) begegnet. Er war ziemlich in Eile, weil er auf dem Weg zu einer Wiese am Waldrand war, auf der ein Apfelbaum mit solchen


wunderschönen, leckeren Äpfel steht, die er unbedingt für sein neues und natürlich selbst kreiertes Lieblingsrezept

*Weihnachtliches Zimtapfelmus*

braucht. Und es kommt noch besser. Zimt hat mir das Rezept verraten!
  • Äpfel (so viele Ihr gerade habt) schälen, kleinschneiden und in einen Topf geben.
  • Äpfel mit ordentlich Zitronensaft beträufeln.
  • Etwas Wasser hinzugeben und das Ganze zum Kochen bringen (ab und zu Umrühren nicht vergessen).
  • Nach ca. 10 min. Kochzeit einen guten Schuss Weißwein hinzugeben und nochmal 5 Minuten kochen lassen.
  • Topf vom Herd nehmen und das Apfelmus (inzwischen müssten die Äpfel nämlich richtig schön weich sein!) nach Belieben mit Zucker, Honig (ganz wichtig!), ordentlich Zimt und einer schönen Prise Nelken abschmecken.
  • Das Apfelmus nochmal kurz Aufkochen und dann in vorbereitete (heiß ausgespülte) Gläser mit Schraubverschluss einfüllen und fest verschließen.
Hhhhmmmmm, hört sich lecker an, findet Ihr nicht auch??? Zimt hat mir übrigens auch noch verraten, dass dieses Apfelmus besonders gut schmeckt, wenn man es warm futtert. Naja, kleine Brummbären müssen sowas ja wissen. ;-)))

Bis bald...
Martina




0 Sternschnuppen:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.