Dienstag, 8. Dezember 2009

8. Türchen


Trotz Sternchens mürrischer Art bekam Zimt Mitleid mit dem kleinen, weißen Kerlchen. „Na sowas“ brummte er. „Ein Engel-Bär… und kann Weihnachten nicht leiden. Da müssen wir dringend was unternehmen. Am besten kommst Du erst mal mit in meine Höhle. Dort ist es warm und gemütlich und ich habe jede Menge leckeren Honig für uns.“ „Hoooonig, das klingt gut“ brummte Sternchen und wollte sich direkt auf den Weg machen. „Halt, halt“ rief Zimt ihm hinterher. Zuerst müssen wir noch Holz für den Kamin sammeln.“ „Auch das noch“ stöhnte Sternchen. „Zuerst werde ich aus dem Himmel geworfen, dann lande ich in diesemkalten, pappigen Schneezeugs und jetzt soll ich auch noch halbe Bäume durch die Gegend schleppen. Nee, jetzt reicht’s mir wirklich! Ich mache mich lieber auf die Suche nach dem Rückweg! Das muss doch hier irgendwo möglich sein…“ Mit diesen Worten machte Sternchen sich wieder auf in Richtung des Schneehaufens, in den sie gefallen war und kümmerte sich nicht weiter um Zimt.

Wie es mit Zimt & Sternchen weiter geht, erfahrt Ihr, 
wenn Ihr das 9. Türchen öffnet.

0 Sternschnuppen:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.