Freitag, 10. Dezember 2010

10. Türchen

Sternchen fühlte sich allerdings kein bisschen besser.

Der Biber war überrascht, plötzlich Besuch zu bekommen. Er begrüßte die beiden Bären freundlich, aber Sternchen entging nicht, dass sich ein hinterhältiger Zug um seine Augen stahl, wenn er sich unbeobachtet fühlte.

Sternchen selbst war jedoch inzwischen selbst ganz schwach vor Hunger, Kälte und Müdigkeit. Machte sie vielleicht tatsächlich gerade aus einer Mücke einen Elefanten? Sie wischte ihre Zweifel beiseite und nahm dankbar die angebotene Schüssel mit köstlicher heißer Suppe in beide Pfoten. Sie ließ sich auf das weiche Lager aus Blättern sinken. Tat das gut! Gemeinsam mit Zimt streckte sie ihre kalten Pfoten zum Feuer und ließ sich aufwärmen, während Zimt dem Biber auf seine geschickten Fragen antwortete, bis der Biber sehr genau im Bilde war. Das merkten die beiden Bären vor Müdigkeit aber gar nicht und bald waren sie vor Erschöpfung fest eingeschlafen.

0 Sternschnuppen:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.