Donnerstag, 9. Dezember 2010

9. Türchen

Zimt wollte gleich losstürmen, aber Sternchen hielt ihn im schützenden Unterholz zurück. Der Biber war ihr nicht geheuer. Als Engelbärchen erkannte sie ein Schlitzohr, wenn sie eins sah und hier hatte sie eindeutig ein ungutes Gefühl.

Zimt allerdings wollte nichts davon hören. Er war müde und durchgefroren und hungrig und Abhilfe war zum Greifen nah. So schob er Sternchen sanft vorwärts. Manchmal war sie einfach zu sensibel, fand er. Was sollte dort schon auf sie lauern? So schlimm könnte ein heißes Süppchen und vielleicht ein warmer Platz zum Ausruhen nun wirklich nicht sein.

Und so traten die beiden ganz nahe dem Feuer aus dem Unterholz heraus.

0 Sternschnuppen:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.