Sonntag, 16. Dezember 2012

16. Türchen

"Dingdong!"

Zimt legte die Zeitung beiseite, tapste zur Höhlentür und öffnete sie. Draußen stand Hermes, der Posteulerich mit einem Päckchen unter dem Flügel. "Guten Morgen, Zimt" krächzte Hermes. "Alles klar bei Euch? Ich hab' hier ein Eilpäckchen für Sternchen..."
"Jaja, danke der Nachfrage, bei uns ist alles bestens" brummte Zimt, während er die Empfangsbestätigung für das Paket unterschrieb.
"Na dann fliege ich mal wieder weiter" krächzte der Posteulerich. "Hab' noch alle Flügel voll zu tun... so kurz vor Weihnachten. Mach's gut Zimt!" Und mit diesen Worten hob Hermes ab und war ratz-fatz zwischen den Bäumen verschwunden. 

Zimt sah ihm kopfschüttelnd hinterher. "Diese Posteulen" brummte er. "Immer in Eile..." Dann tapste er zu Sternchen in die Küche und überreichte ihr das Päckchen. "Oooohhh..." Sternchen war sichtlich überrascht. "Das ging aber wirklich schnell" meinte sie dann und drehte das Päckchen in den Pfoten hin und her. "Was hast Du denn schönes bekommen?" wollte Zimt wissen und steckte neugierig die Nase vor. "Na, ich habe bei den Engelbärchen aus der Himmelsschneiderei das Stoffpäckchen bestellt, das wir mit unserem Sonntags-Candy No. 2 unter unseren Lesern verlosen wollten" antwortete Sternchen. "Jetzt müssen wir nur noch auswürfeln, wer dieses Mal der oder die Glückliche ist."
" Na, dann lass uns mal gleich loslegen. Ich bin schon soooo gespannt..." Und damit war Zimt auch schon auf dem Weg ins Wohnzimmer. Als Sternchen dazu kam, hatte er schon Loskörbchen und zwei Würfel bereit gelegt und verband Sternchen (die auch dieses Mal wieder die Glücksfee sein sollte) die Augen. Im Loskörbchen befanden sich dieses Mal übrigens sieben Lose:

1.) Sabine (die per Mail ins Körbchen gehüpft ist)
2.) Ulf
3.) Birgit & Flutterby
4.) Melli
5.) Sarah
6.) Andrea
7.) Silke 

Sternchen schüttelte, wie schon beim letzten Mal  ihre Tatze hin und her und hin und her, bevor sie die beiden Würfel* über den Fußboden kullern ließ. Sie rollten und rollten und rollten und blieben endlich mitten im Raum liegen. Der eine zeigte auf seiner oberen Seite eine 1, der andere eine 3. Zimt nahm Sternchen die Augenbinde ab. "Schau mal Sternchen, Du hast eine 1 und eine 3 gewürfelt. Das bedeutet, das Materialpäckchen bekommt das Los mit der Nummer 4!"
"Toll!!!" freute sich Sternchen. "Da gratuliere ich Melli aber sehr herzlich zu diesem schönen Candy-Gewinn."
"Na und ich gratuliere natürlich auch." schloss sich Zimt an." Und ich bin schon seeeehr, seeehr gespannt, was sie aus den Stöffchen zauBÄRn wird."

"Zimt, hast Du eigentlich eine Idee, was wir ab heute unter unseren lieben Bloggerlis verlosen wollen. Heute startet doch schließlich unser Sonntags-Candy No. 3..." überlegte Sternchen. 
Zimt schmunzelte. "Sternchen, ich hab' über meinen Freund Macciato das allerletzte Bastelpäckchen von Tapsi's Bärenbande für den 9 cm kleinen Pandabären "PingPong" bekommen. DAS könnten wir doch dieses Mal unseren Lesen schenken..." Sternchen machte große Augen. "Tolle Idee!" brachte sie dann hervor. "Dann würde ich sagen, alle Leser, die von heute an bis zum 22. DezemBÄR einen Kommentar hier hinterlassen, hüpfen damit automatisch ins Loskörbchen. Und den/die Gewinner/in für die Bastelpackung würfeln wir am 23. DezemBÄR hier aus."


 "Fein!" freute sich Zimt. Ich bin schon ganz gespannt, wie voll unser Loskörbchen dieses Mal wird..."



 ______________________________________________

* Das "Würfeln" von Zimt & Sternchen haben wir der Einfachheit 
halBÄR wieder per  Zufallsgenerator aus dem Internet nachgestellt.
______________________________________________
 

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch Melli für den tollen Candygewinn!Da bin ich ja jetzt schon neugierig was du daraus wunderbares nadelst;-)
    Und dann mach ich hier gleich mal den Anfang und hüpf ins Lostöpfchen für den süßen Pandacandy.

    Allen einen tollen Sonntag zum 3ten Advent
    Liebe Grüße
    Ulf

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch Melli :o)
    Ich versuche doch dann nochmal mein Glück und hüpfe in das Lostöpfchen.
    Ich wünsche Allen einen schönen 3. Advent

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wir wälzen uns gerade vor Lachen auf dem Boden - ein Posteulerich namens Hermes... zum Piepen!!! Herzlichen Glückwunsch an die Nachteule, die ja mittlerweile echt ihr Herz für Minibärchen entdeckt hat - und vielen Dank an Euch für den tollen Blog und die tollen Verlosungen.

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!
    Also... *rotwerd* ... anders ausgedrückt: VIELEN DANK! Ich freu mich echt ohne Ende zumal ich mir gerade vorgenommen habe mir mal Mini-geeignetes Fell zu besorgen und dann mal zu gucken wie so ein kleiner Mini- Pippibär aussieht! Das passt jetzt wirklich super! Vielen Dank! Ich freue mich wirklich ganz arg und habe meine Katze schon losgeschickt um eine Maus zu fangen, damit ich ein Leckerchen für den Hermes Boten da habe wenn er meinen Gewinn liefert (den Blick würde ich ja ZU gern sehen, wenn ich ihm eine tote Maus als Belohnung hinhalte... der würde bestimmt riesige Eulenaugen kriegen *kicher*)
    Vielen Dank!
    Liebe GRüße
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da wird er sich aber freuen. Hermes mag seine Mäuse nämlich am liebsten frisch und knackig, soweit uns hier bekannt ist... ;-)

      Löschen
  5. Melli herzlichen Glückwunsch da freu ich mich jetzt aber für dich... bin schon gespannt was du schönes bekommst...

    Aber Melli keine Mäuse fangen, ich glaub das mag der Hermes bote nicht : )

    Natürlich hüpfe ich gerne in das lostöpchen vielleicht darf der Panda bald zu seinem neuen Zuhause ziehen... Ich drücke allen die Däumchen die im Lostöpchen sind...

    Und natürlich einen schönen 3 Advent ...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.