Sonntag, 2. Dezember 2012

2. Türchen


"Duuuuu Zimt..."
"Jaaa, Sternchen?"
"Sag mal, welcher Tag ist heute eigentlich?"
Zimt schmunzelte, denn er war inzwischen daran gewöhnt, dass sein Sternchen hin und wieder mal die  Wochentage verwechselte.

"Heute ist Sonntag, Sternchen. Der 1. Advent."
"Ach jaaaaa, wie konnte ich DAS nur vergessen..." Kopfschüttelnd tapste Sternchen in die Küche, um das Bärenfrühstück zuzubereiten.

Zimt dachte einen Moment nach. Dann hatte er die Lösung für Sternchens Problem: ein Bären-Kalender musste her! Schnell und ganz heimlich, so dass Sternchen nichts davon mitbekam, schrieb er einen Brief an seinen Freund Macciato - seines Zeichens (rasender) Reporter bei Tinchen's Teddywelt - und bat ihn, ihm ein Exemplar von Tapsi's Bärenstarkem Kalender zu schicken. Zimt war sich ganz sicher, dass Sternchen sich schon allein über die vielen schönen Bären-Fotos sehr freuen würde. Ganz abgesehen davon, dass sie dann sicher kein Problem mehr mit dem Datum haben würde...

Während Zimt seinen Brief aufsetzte, fiel ihm wieder ein, dass Ihr, liebe Blog-Leserlis, ja heute ein Candy bekommen solltet. Und so bat er Macciato, gleich noch einen zweiten Kalender mit ins Päckchen zu packen, den Ihr ab heute hier gewinnen könnt.
Um Euch einen Platz im Lostöpfchen zu sichern, müsst Ihr einfach nur bis zum
8. DezemBÄR einen Kommentar unter diesem "Türchen" hinterlassen. Zimt und Sternchen werden den Gewinner am kommenden Sonntag BÄRsönlich auslosen und verkünden.



Kommentare:

  1. Wie witzig! Ich verwechsel auch ständig die Wochentage! *lach* Ob ich wohl mit Sternchen verwandt bin? *grübel*
    Ich zünde mal die erste Kerze hier im Lostopf an und hoffe, dass noch viele dazu kommen!
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Ob so ein immerwährender Kalender Sternchen wirklich weiter helfen wird... hmmmm... aber sie wird sich in jedem Fall alle wichtigen Termine merken können, die Geburtstage von Zimt und Dracomir, Sophie, Macciato, Lily, Ubärtinchen... und natürlich den ganz wichtigen Stichtag für den Beginn des Zimt-und-Sternchen-Adventskalenders. Also doch genau richtig und so praktisch, so ein Kalender, da wird sich Sternchen garantiert sehr freuen... also, wir würden uns jedenfalls riesig freuen, wenn wir auch so eien bekommen würden und deshalb hüpfen wir begeistert mit ins Lostöpfchen.

    Einen schönen 1. Advent wünschen
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  3. So einen tollen kalender kann man doch nun wirklich prima gebrauchen, bei all den Terminen, Geburtstagen kommt man ja auch andauernd durcheinander...lol...da hüpf ich mal schnell mit ins Lostöpfchen.

    Liebe Grüße
    Ulf

    AntwortenLöschen
  4. Schnell hineinhüpf in das Loströmmelchen... ist auch noch Platz für die Toscana-Bande ? Juuuuungs... Anlauf... auf die Plätze... fertig... los... hühüüüüpf !

    Dickes Drückerle, Eure Lüllies

    AntwortenLöschen
  5. Hui, auf den letzten Drücker auch noch reingehüpft ..
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Zum Glück hab ich hier am Flughafen wieder Internet ...

    Somit hüpfe ich gleich ins lostöpfchen ...

    Das ist bestimmt ein toller Kalender

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.