Sonntag, 23. Dezember 2012

23. Türchen

Ein einzelner Sonnenstrahl und der Duft von heißer Honigmilch und frischen Zimtwaffeln kitzelte Sternchen in der Nase. "Haaaaaaatschiiii!!!!" Sie musste heftig niesen und war mit einem Schlag hellwach. Die kleine Engelbärin sah sich um und bemerkte, dass sie auf dem Sofa lag, unter einer kuschelig weichen Decke, zusammen mit ihren Freunden Silas und Spike. Sternchen kratze sich verwundert hinter dem linken Ohr. Dann erinnerte sie sich. Natürlich! Am vergangenen Abend hatte Zimt ihnen vorgelesen. Und dabei mussten sie wohl alle eingeschlafen sein. Schnell weckte sie ihre beiden Freunde und zusammen tapsten die drei, noch etwas verschlafen, in Richtung Küche, woher die verführerischen Düfte kamen...

Am Herd stand Zimt. Der Brummbär hatte seine karierte Schürze um und hatte schon den Frühstückstisch gedeckt. "Guten Morgen, Freunde!" brummte er zur Begrüßung.
"Guten Morgen, Zimt!" antworteten die drei Langschläfer wie im Chor. "Hhhhmmmm, das riecht ja köstlich..." Silas hob schnuppernd die Nase und wollte sich gerade heimlich eine Waffel angeln, als er von Zimt einen Klapps bekam. "Pfoten weg" brummte Zimt. "Die Waffeln gibt's, wenn alle am Tisch sitzen. Und überhaupt - bevor wir frühstücken können, müssen wir erst noch den/die Gewinner/in unseres 3. Sonntags-Candys auslosen." Sternchen nickte. "Da hat Zimt Recht" sagte sie dann und schnappte sich den Würfel, den Zimt, zusammen mit dem Loskörbchen schon bereit gestellt hatte. Im Körbchen befanden sich dieses Mal übrigens fünf Lose:

1.) Ulf
2.) Andrea
3.) Birgit & Flutterby
4.) Melli
5.) Silke

Zimt verband Sternchen, wie immer die Augen und Sternchen schüttelte ihre Tatze mehrere Male hin und her und hin und her, bevor sie den Würfel* über den Fußboden kullern ließ. Er rollte einmal quer durch die Küche und blieb endlich direkt neben dem Kühlschrank liegen. Zimt nahm Sternchen die Augenbinde ab. "Schau Sternchen, heute hast Du eine 2 gewürfelt. Das bedeutet, dass Andrea von den Andi-Bears die Glückliche ist und die Bastelpackung für den kleinen Panda "PingPong" bekommt."
"Suuuper!!" freute sich Sternchen. "Da gratuliere ich Andrea ganz herzlich zu ihremCandy-Gewinn."
"Na, da schließe ich mich natürlich an" brummte Zimt. "Wenn Andrea uns jetzt noch ihre Adresse verrät - am besten per Mail - können wir ihr Päckchen gleich morgen Hermes dem Posteulerich mitgeben, damit sie es möglichst schnell bekommt."
"Ja, so machen wir es!" stimmte Sternchen zu.

"Können wir dann bitte endlich frühstücken" quengelten Silas und Spike aus dem Hintergrund. "Wir VER-HUNGERN!!!" Zimt und Sternchen grinsten. Dann setzten sie sich zu ihren beiden Freunden an den Tisch und ließen sich das leckerste Frühstück des ganzen Bärenwaldes schmecken.


  ______________________________________________

* Das "Würfeln" von Zimt & Sternchen haben wir der Einfachheit 
halBÄR wieder per  Zufallsgenerator aus dem Internet nachgestellt.
______________________________________________
 

Kommentare:

  1. Danke für das schöne Candy und Andrea Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn...

    Wie unfair ich will auch ne Waffel, ich kann Sie förmlich riechen

    AntwortenLöschen
  2. Vom Duft von Zimtwaffeln würden wir uns auch ganz gerne mal wecken lassen... ;O) Herzlichen Glückwunsch an Andrea zu diesem schönen Candy-Gewinn!

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gewonnen ;o) da freue ich mich riesig ;o) schicke dir gleich meine Adresse. Ich kann die Waffeln auch schon riechen mhmhm..

    Liebe Grüße
    ud einen schönen 4. Advent

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner und dieser Duft von den Waffeln! Einfach herrlich!!!

    Liebe Grüße und einen schönen Adventssonntag
    Ulf

    AntwortenLöschen
  5. Ohjaaaa... gegen Zimtwaffeln hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden... muss auch nicht unbedingt zum Frühstück sein... Ich bin da flexibel! ;-)
    Herzlichen Glückwunsch der lieben Andrea zu dem tollen Gewinn!
    Liebe Weihnachtsgrüße
    Melli

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.