Freitag, 23. Oktober 2009

Adventskalender

Hallo Ihr Lieben,

es stimmt natürlich: ein bisschen Zeit haben wir noch, bevor der Advent vor der Tür steht, aber andererseits... morgen in 2 Monaten ist schon Heilig Abend und damit das Schönste schon vorbei. Hm.


Darum fand ich diesen Link hier einfach weitergebenswert. Ich habe mich selbst nicht an die Initiatorin gewandt und die Liste angefordert, aber vielleicht habt Ihr ja Lust und Bedarf? Denn das Basteln der Adventskalender kann man sicher schon bald starten, wenn man es in Ruhe angehen möchte.

Vielleicht habt Ihr auch eigene Ideen, die Ihr gerne mit anderen teilen möchtet? Dann hinterlasst hier doch einen Kommentar. Ich fasse daraus gerne eine Liste zusammen, die hier dann zur Verfügung steht. Wie wäre es???

Liebe Grüße
Tine

4 Kommentare:

  1. Eine Idee hab ich so auf die Schnelle nicht, wollte nur mal eben sagen, dass ich schon mächtig neugierig auf euere Adventsgeschichte bin.
    Deshalb hab ich mich auch gleich als Leserin eingetragen.

    LG
    Leselotte Lieselotte und Annette

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab' schon mal einen Socken-Kalender für meinen Herzallerliebsten gemacht. Dazu einfach 12 Paar (= 24 Stück!) Socken besorgen, diese mit Süßigkeiten o.ä. füllen und jede Socke mit einem schönen Schleifchen zubinden. Dann noch eine Nummer auf jede Socke kleben und die Teilchen mit kleinen Wäscheklammern auf einer gespannten Schnur aufhängen. FERTIG! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt noch mal richtig:

    Hier gibt es eine tolle Anleitung für einen gehäkelten Adventskalender:

    http://www.bettinuki.com/2009/11/tutorial-gehakelter-adventskalender.html

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.