Freitag, 11. Dezember 2009

11,5tes Türchen ;-)


"Duuu Ziiihiiimt..."
"Ja, Sternchen?"
"Guck mal, wir haben einen Award bekommen."

"Uuuuuuuiiiiii, ist der aber schööööööön!!!!
Wo kommt der denn her????"
"Na, von Sophie, der kleinen, braunen Bärin aus dem FreCh-Bären-Land. Kennst Du die?"
"Ja, klar. Süßes Bärenmädel..." Zimt schmunzelt in sich hinein.
"Duuuu, Sternchen... ich finde, wir können uns bärenmäßig geehrt fühlen und sollten uns bei Sophie mal gaaaaaanz lieb bedanken. Und wir sollten ihr ein Kästchen von meinen Honig-Bonbons schicken, die ich in der Speisekammer gehortet habe."
Sternchen guckt erst ein bisschen nachdenklich-grummelig, gibt sich aber dann einen Ruck. "Hast Recht, Zimt. Ist 'ne wahrhaft süße Idee. Ich helfe Dir auch, das Päckchen schön weihnachtlich zu verpacken und aufs Bärenwald-Postamt zu bringen."
Und so packten die beiden Brummbären ein wundersüßes Päckli mit Honigbonbons und machten sich durch den dicken, weichen Schnee auf zum Bärenwald-Postamt. Auf dem Weg dorthin grübelten die beiden über die folgenden, absolut bääääärenwichtigsten Fragen ihres Lebens nach:

1. Wo ist Dein Handy? Handy??? Nööö, im Wald wird nicht fernofoniert. BASTA!
2. Dein Haar?
Sternchen weiß mit Goldglitzer / Zimt natürlich zimtig
3. Deine Mutter?
Unsere Erzeuger-Menschen sind Tine & Martina. JAWOLL!
4. Dein Vater?
Ääähhem, haben wir wohl beide nicht...
5. Ihr Lieblingsgericht?
Zimtsternchen (einstimmig)
6. Ihr Traum der letzten Nacht?
Verraten wir nicht (rotwerd)
7. Ihr Lieblingsgetränk?
Kräutertee mit Honig (auch einstimmig)
8. Ihr Traum / Ziel?
Glücklich zusammen im Bärenwald leben für immer und ewig ;-)
9. In was für einem Zimmer sind Sie tätig?
Tätig????
10. Ihr Hobby?
Kuscheln auf der Bärencouch
11. Deine Angst?
Dass der Hooonig ausgeht
12.Wo wollen Sie in 6 Jahren sein?
Immernoch hier im Bärenwald
13. Wo hast du letzte Nacht geschlafen?
In der Bärenhöhle natürlich (beide)
14. Etwas, das Sie nicht sind?
Diätbesessen... hihihi!!!!!
15. Muffins?
Wenn Hoooonig drin ist immer!
16. Merkzettel Artikels?
Vor dem Winter immer genügend Holz sammeln. WICHTIG!
17. Wo bist du aufgewachsen?
Zimt im Bärenwald / Sternchen im Himmel
18. Letztes, was Du getan hast?
Honigbonbons geschleckt... hhhmmmm...
19. Was trägst Du?
Mein Fell (beide)
20. Ihr Fernseher?
Haben wir nicht
21. Ihre Haustiere?
Schneckchen Fine ;-)
22. Freunde?
Die Tiere aus dem Bärenwald und unsere beiden Menschen
23. Ihr Leben?
Bärenstark... was sonst?
24. Ihre Stimmung?
Auch bärenstark (wenn Sternchen nicht gerade wieder grummelt)
25. Vermissen Sie jemanden?
Nööööö...
26. Fahrzeug?
Was issen das???
27. Etwas, das man Sie nicht tragen sieht?
Das Fell in der Pfote... höhöhö!!!!
28. Ihre Lieblings-Shop?
Das Wald-Lädchen
29. Ihre Lieblingsfarbe?
Bunt
30. Wann haben Sie das letzte Mal gelacht?
Gerade eben - über Frage 27...
31. Letztes Mal geweint?
Müssen wir mal in userer Adeventsgeschichte nachlesen ;-)
32. Ihr bester Freund?
Na, Zimt und Sternchen - jeweils gegenseitig
33. Ein Ort, an den Sie gehen immer und immer wieder?
In die Bärenhöhle
34. Facebook?
So'n Quatsch!!! Warum sollten wir unsere Bärengesichter in ein Buch quetschen (verständnisloses Kopfschütteln bei beiden)???
35. Lieblingsplatz zum essen?
Küchentisch in der Bärenhöhle

Kommentare:

  1. Juhu Ihr Süßen!
    Ganz herzlichen Glückwunsch. Den Awardie habt Ihr für Eure Arbeit wirklich verdient!!!
    Einen wunderschönen 3. Advent wünscht Euch das komplette Dorf und Iris

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass ich diesen Blog noch rechtzeitig entdeckt habe! Die Geschichten sind ja reizend!
    Adventliche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.