Freitag, 18. Dezember 2009

18. Türchen



So war Zimt eines Tages sehr überrascht, als er von einem Waldrundgang zurückkam. Er überprüfte regelmäßig seine Beerenvorräte, die er im Herbst anlegte und an versteckten Stellen im Wald tiefgefroren aufbewahrte. Nichts ging über die dicke süße Waldbeerensuppe, die er sich zu den Festtagen kochte! Dafür waren ihm nur die besten Früchte gut genug, die er mit viel Sorgfalt zusammentrug und wie einen Schatz hütete. Von solch einem Rundgang zurückkehrend, hörte er vor der Höhlentür schon ein leises Getuschel in seiner Höhle. Stirnrunzelnd legte er sein Ohr an die Tür, aber die Geräusche waren zu leise, als dass er etwas verstehen konnte. Vorsichtig schob er also die Tür auf und lugte durch den Spalt. Was war DAS denn?


Was Zimt in seiner Höhle zu sehen bekam, erfahrt Ihr, wenn Ihr das 19. Türchen öffnet.

0 Sternschnuppen:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.