Samstag, 19. Dezember 2009

19. Türchen


Da saß Sternchen auf dem dicken Teppich vorm Kamin und wisperte leise vor sich hin – hm…. Mit wem sprach sie denn dort? Leise öffnete Zimt die Tür und betrat die Höhle. Sofort blickte Sternchen mit großen Augen auf und schien etwas ratlos zu sein, allerdings siegte ihre Brummigkeit dieses Mal nicht, sondern sie gab etwas unsicher den Blick frei auf ihre Bärenpfoten und darauf saß – das Schneckchen. Und zwar nicht gewärmt von dem großen Taschentuch, sondern ganz glücklich mit einem richtigen eigenen Schneckenhaus! Nun war es an Zimt, große Augen zu machen! Bevor er die rechten Worte fand, begann Sternchen zu sprechen:


Was Sternchen Zimt zu erzählen hat, verbirgt sich hinter dem 20. Türchen.

0 Sternschnuppen:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.