Sie erzählte ihm, dass Fine, das Schneckchen, so gerne wieder kleine Ausflüge unternehmen würde, aber ohne das wärmende Tuch nicht auskäme – erst recht nicht im Winter. Und wie soll so ein kleines „Würmchen“ denn bitteschön mit einem Tuch durch die Weltgeschichte kriechen?! Da hatte Sternchen eine gute Idee: vor der Höhle hatte Zimt einige schöne Muscheln aufbewahrt. Dazwischen gab es auch solche, die an ein Schneckenhaus erinnerten. Wie ideal, fand Sternchen! Sie nahm sich das größte Schneckenhaus, wusch und trocknete es und polsterte es noch mit etwas Bärenfell aus, das sie dafür großzügig spendierte. Mit, wie Zimt vermutete, klopfendem Herzen präsentierte sie dem Schneckchen das neue Zuhause und schien nun das erste Mal richtig glücklich zu sein, denn das Schneckchen war ganz außer sich vor Freude über das schöne neue „Dach überm Kopf“ und wollte diese gemütliche Behausung auf keinen Fall weder hergeben. Emsig übte sie, sich mit dem neuen Häuschen fortzubewegen, was ihr auch gut gelang. Zimt rieb sich erstaunt die Augen. Das war ja kaum zu glauben… Wer hätte DAS gedacht?!
Wie es weiter geht, erfahrt Ihr, wenn das 21. Türchen sich öffnet. ;-)
Gestern hat die Glücksfee, in Gestalt von Zimt, dem gutmütigen Waldbären, die Gewinnerin unseres 2. Blog-Candys aus dem Lostopf gezogen.
...TROMMELWIRBEL...
Das RemeBÄRy-Spiel geht an: Birgit Müller.
Wir gratulieren Dir auf's bärigste und wünschen viel Spaß beim Spielen!!!
Und hier kommt die Lösung unseres Rätsels:
Als erstes bringt der Bauer die Ziege ans andere Ufer, fährt wieder zurück und holt dann den Kohl. Wenn er drüben ist, schafft er die Ziege wieder zurück und holt er den Bären rüber zum Kohl. Dann fährt wieder zurück und holt zum Schluß noch die Ziege ans andere Ufer.
Also erst mal herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin - so was ist gerade vor Weihnachten immer ganz besonders schön!
AntwortenLöschenJa, und dann wollte ich mal was loswerden: Die Geschichte ist einfach niedlich und ich freu mich aus verschiedenen Gründen sehr, dass ich hier her gefunden hab. Doch diese kleine Schnecke ist echt der Hit. Dieses Häuschen auf dem Häuschen - kann mich gar nicht satt sehen!
Toll!
Erwartungsfrohe Grüße
Susanne