Sonntag, 19. Dezember 2010

19. Türchen

Zimt, dachte Sternchen – das war die letzte Rettung! Wenn sie ihn von hier aus wecken könnte würde es ihm vielleicht gelingen, die Fledermaus vor der Höhle zu empfangen.


Für weitere Überlegungen war keine Zeit.


Und so holte Sternchen so viel Luft, wie es beim Laufen möglich war, und rief laut nach ihrem Freund. Hoffentlich hörte er sie und wachte auf…


Vom Höhleneingang war kein Geräusch zu hören, so sehr Sternchen ihre Ohren auch anstrengte. Dafür hörte sie mehr als deutlich, dass der Biber ihr wütend auf den Fersen war. Völlig aus der Puste bog sie um die letzte Biegung vorm Höhleneingang und erstarrte. Es war niemand zu sehen, weder Zimt noch die Fledermaus.

0 Sternschnuppen:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.