Samstag, 4. Dezember 2010

4. Türchen



Sternchen indessen lief so schnell sie konnte zur Bärenhöhle zurück. Angst und Sorge verliehen ihr zusätzliche Kraft, so kam ihr Zuhause bald in Sichtweite und ebenso Zimt, der ihr mit großen Schritten entgegen ging.

Japsend erreichte Sternchen ihren Freund und berichtete kurz vom dem Erlebten. Zimt legte die breite Bärenstirn in tiefe Falten. Obwohl er den Bericht des äußerst aufgeregten Sternchens nicht vollständig verstand begriff er doch, dass etwas Schlimmes geschehen war und er Sternchen helfen musste. Er hakte Sternchen unter und ging gemeinsam mit ihr zurück zur Bärenhöhle, wo sich alles am gemütlichen Kaminfeuer und vielleicht einem oder zwei Honigplätzchen besser besprechen lassen würde.

0 Sternschnuppen:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.