Mittwoch, 8. Dezember 2010

8. Türchen


Es stimmte, eine Weile lang ließen sich ohne Zweifel Spuren waghalsiger Flugmanöver ausmachen.

Manchmal erwies sich eine Richtung als Sackgasse und die Bären mussten vom letzten Punkt aus neu starten, doch bald schon fanden sich weitere Hinweise in einer anderen Richtung und weiter ging die Verfolgung. Stunden vergingen und trotz Sternchens Aufregung und Zimts gutmütiger Unterstützung setzte irgendwann die Dämmerung ein; die Nacht senkte sich leise über den Winterwald.

Der eilig gepackte Proviantkorb war längst leer und die Kälte war nicht länger in Schach zu halten, sondern ließ bald alle acht Pfoten frostig kribbeln. Dazu kam, dass den Bären vor Müdigkeit langsam die Beine schwer wurden und so nimmt es kaum Wunder, dass Zimt und Sternchen begeistert die Nasen in die Luft reckten, als der Duft einer würzigen Suppe zaghaft durch den Wald zog.

Sie schnupperten begeistert in alle Richtungen und folgten dem verlockenden Duft. Bald entdeckten sie nicht weit entfernt ein kleines Feuer, über dem ein Kessel hing. Hinter dem Feuer war der Eingang einer Höhle zu erahnen und davor stand ein Biber, der gemächlich in dem großen Kessel rührte.

1 Kommentar:

  1. Ein Biber wie niedlich .. so lange es nicht dieser Justin Bieber ist ...lol ... *duckundwech*

    Liebe Grüße♥
    Iris

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.