Sonntag, 9. Dezember 2012

9. Türchen

Ein einzelner Sonnenstrahl schlängelte sich durch den Spalt im Vorhang und kitzelte Zimt an der Nase. 
"Haaaaatschiiii!" 
Er nieste so heftig, dass Sternchen neben ihm im Bett hochschreckte. "Zimt... was ist los? Ist irgendwas passiert???" fragte sie mit vor Schreck kugelrunden Augen. "Nein, nein, Sternchen, mach Dir keine Gedanken. Mich hat einfach nur ein Sonnenstrahl geweckt." Zimt rieb sich die Augen, gähnte und streckte sich genüsslich. "Schau mal Sternchen, wir haben heute richtig schönes Wetter. Was hältst Du davon, wenn wir nachher einen kleinen Waldspaziergang machen und dabei eben noch bei unserem Freund Dracomir vorbeischauen?" "Tolle Idee" freute sich Sternchen. Wir haben Dracomir schon lange nicht mehr gesehen. Es wird wirklich Zeit, dass wir mal wieder gemütlich zusammen Tee trinken. Und vielleicht hat er ja auch Neuigkeiten von den Engelbären aus dem Himmel zu BÄRichten..." Sternchen war ganz aufgeregt und sprang mit einem Hopps aus dem Bett. "Warte mal Sternchen" brummte Zimt. "Bevor wir Dracomir besuchen können müssen wir unbedingt noch den Gewinner oder die Gewinnerin unseres ersten Sonntags-Candys auslosen. Also, ich bin schon mächtig gespannt, wer von unseren Bloglesern den Bärenkalender von Tapsi's Bärenbande gewinnt." Sternchen nickte nur und war schon auf dem Weg ins Wohnzimmer, um einen Würfel und das Lostöpfchen zu holen. Ganze sechs Lose, alle fein säuberlich durchnummeriert, lagen darin:

1.) Melli
2.) Birgit & Flutterby
3.) Ulf
4.) Finley und die Lüllies
5.) Sarah
6.) Silke

Zimt verband Sternchen die Augen und drückte ihr den Würfel* in die Pfote. Sternchen schüttelte ihre Tatze hin und her und hin und her, bevor sie den Würfel endlich über den Fußboden kullern ließ. Er rollte und rollte und rollte und schließlich blieb er mitten im Raum liegen und zeigte auf seiner oberen Seite 2 Augen.
"Sternchen, Du kannst die Augenbinde jetzt abnehmen!" rief Zimt. "Der Würfel ist gefallen. Den Bärenkalender bekommt das Los mit der Nummer 2!"
"Ooooh, das ist fein" rief Sternchen aufgeregt.  
Da gratuliere ich Birgit & Flutterby aber ganz herzlich zu diesem schönen Candy-Gewinn."
"Ja, von mir natürlich auch ganz herzliche Glückwünsche!" schloss sich Zimt an." Ich hoffe, die beiden werden viel Freude an dem Teilchen haben."

"Bleibt jetzt nur noch die Frage, was wir ab heute unter unseren lieben Bloggerlis verlosen wollen. Denn heute startet doch schließlich unser Sonntags-Candy No. 2..." überlegte Sternchen. "Hhhhmmmm..." Zimt kratze sich nachdenklich am Kinn. Dann hatte er eine Idee. "Sternchen, ich hab's! Unter all unseren Lesern, die von heute an bis zum 15. DezenBÄR ins Lostöpfchen hüpfen (und dazu müssen sie einfach nur einen Kommentar hier hinterlassen) verlosen wir ein Material-Überraschungspäckchen, aus dem der/die Gewinner/in sich ein Bärchen von etwa 9-10 cm selbst erschaffen kann." "Boooaaah, Zimt, die Idee ist wirklich BÄRenstark!" Sternchen war sichtlich beeindruckt. "Komm, davon müssen wir unbedingt Dracomir erzählen. Das wird ihm sicher gefallen." So schnell, dass Zimt ihr kaum folgen konnte, hatte Sternchen sich ihren warmen Schal um den Hals geschlungen und war auch schon zur Höhlentür hinaus getappst. Zimt schmunzelte und folgte Sternchen in den Wald - natürlich nicht ohne vorher noch ein Fläschchen des selbst gemachten Bärenfang-Likörs für Dracomir in seine Tasche zu stecken...


______________________________________________

* Das "Würfeln" von Zimt & Sternchen haben wir der Einfachheit 
halBÄR per  Zufallsgenerator aus dem Internet nachgestellt.
______________________________________________


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch Birgit, so ein bäriger Kalender begleitet einen ja das ganze Jahr und ist immer wieder schön.

    Und lieb Zimt und Sternchen, nicht zuviel naschen von dem Likör bevor ihr bei Drakomir angekommen seit, sonst verlauft ihr euch noch...grins.

    Dann mach ich hier mal den Anfang und hüpfe schnell ins Lostöpchen bei so einem tollen Adventscandy.

    Habt alle viel Spaß bei euren Unternehmungen am 2ten Advent

    Liebe Grüße
    Ulf

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhh wie schön... wir können es kaum glauben! Wir haben gewonnen?????????? Wie toll ist das denn? Da freuen wir uns aber wirklich riesig! So eine schöne Überraschung am Morgen des 2. Advents - herrlich! Vielen Dank, liebes Sternchen, dass Du passend zum heutigen Sonntag eine 2 gewürfelt hast - und an Zimt und Tine und ganz besonders an Tinchen und Macciato natürlich auch! Es stimmt schon, was da in "Deck the Halls" gesungen wird - "'tis the season to be jolly..." Na denn... fa la la la la la la laaaaaaa...

    Überglückliche Adventsgrüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner! Toll dass der Kalender zu erfahrenen Kalenderblattumdrehern kommt!
    Einen Vorteil hat es ja, wenn man so spät kommentiert wie ich heute: Man muss nicht mehr lange bis zum nächsten Türchen warten! ;-)
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch an Birgit und ich versuch mein Glück heute auch nochmal.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch Birgit, ich versuche auch mal mein Glück und hüpfe in das Lostöpfchen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. ui schon wider so ein schönes Sonntagscandy, da machen wir doch glatt wieder mit ... Mit viel Schwung und Anakuf ins Lostöpfchen

    : )

    und an Birgit herzlichen Glückwunsch zum Candy gewinn für den 1. Adventssonntag

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.