Mittwoch, 9. Dezember 2009

9. Türchen

Was für ein grummeliger Artgenosse! Zimt war zutiefst verwundert und erstaunt über die Art, mit der Sternchen ihm begegnete. Im Moment schien es ihm jedenfalls so, dass das Engelchen keine Lust hatte, freundlich mit ihm umzugehen. Vielleicht lag es einfach daran, dass ihr gerade ziemlich Ungewöhnliches passiert ist?! Die Geschichte klang in Zimts Plüschohren tatsächlich recht sonderbar! Ob das alles überhaupt stimmte?

Wie dem auch sei, im Augenblick war mit Sternchen nicht viel anzufangen und so besann Zimt sich auf das eigentliche Ziel seines Waldspaziergangs: das Holzsammeln. Es wunderte ihn nicht, dass Sternchen üüü-ber-haupt-keine Lust hatte, ihm dabei zu helfen. Natürlich wollte Sternchen lieber auf schnellstem Wege wieder dorthin zurück, von wo sie heute Morgen ihren unfreiwilligen Ausflug begonnen hatte. Das konnte Zimt gut verstehen – auch ihm wäre das gerade sehr Recht gewesen! Auf solch einen Gefährten konnte er sehr gut verzichten! Er war enttäuscht darüber, dass Sternchen nicht bereit war, ihm beim Holzsammeln zu helfen. Schließlich war es nicht so, dass Sternchen nicht gewusst hätte, wie schlecht es um Zimts Holzvorräte bestellt war, OH NEIN! Zimt hatte noch mit Engelszungen auf Sternchen eingeredet und genau beschrieben, wie kalt und lang die Winter im Bärenwald waren – ohne jeden Erfolg. Sternchen hatte nichts anderes im Sinn, als den Schneeberg zu untersuchen, in dem sie gelandet war.
Weder das Versprechen, Sternchen anschließend bei der Suche zu helfen, noch, sich ansonsten hinterher bei einer schönen heißen Tasse Kräutertee mit viel Honig zu Hause aufzuwärmen, konnten Sternchen umstimmen. Begleitet von ihrem Knurren und Schimpfen machte Zimt sich also daran, die in der Nähe liegenden Brennholzbestände zusammenzutragen und aufzuschichten.

Ob Zimt Sternchen doch noch üBÄRreden kann, mit in
seine Bärenhöhle zu kommen, könnt Ihr morgen hier nachlesen. 

1 Kommentar:

  1. eine reizende Geschichte, ich bin jeden Tag gespannt zu lesen wie es weiter geht.

    liebe Grüße Seastars

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.